We are the champions!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Mittwoch, den 26. Juni 2024 auf dem Schulgelände die Bundesjugendspiele statt. In der neuen Form der Veranstaltung als Wettbewerb und nicht mehr als Wettkampf stand der Spaß an der Bewegung und das tolle Wir-Gefühl im Vordergrund. Deshalb starteten wir auch mit einer gemeinsamen Aufwärmphase mit unserem neuen Schultanz zu dem Lied „Es sind alle dabei“ und dem Sportinator. Danach ging es aber los an die verschiedenen Stationen: Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Dauerlauf. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Obst, Müsliriegeln und Getränken vom Förderverein stärken. Unser Gast aus Ghana, Djabah, machte das Sportfest zu einem bunten Event, indem er zwischendurch immer wieder mit einigen Kindern trommelte.

Aber ohne die vielen helfenden Hände geht auch auf dem Sportplatz nichts. Wir danken daher allen Beteiligten für die Organisation und ihr Engagement bei der Durchführung der Spiele.

Mehr aus dem Tagebuch