Elternvertreter

Elternmitwirkung

Wichtiger Bestandteil des Schullebens ist die Elternarbeit.

In den verschiedenen Mitwirkungsgremien engagieren sich Eltern und tragen somit entscheidend zur Arbeit unserer Schule bei.

Zu Anfang jeden Schuljahres wählen die einzelnen Klassen im Rahmen der Klassenpflegschaftsversammlungen ihre Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Stellvertreter. Diese treffen sich in der Schulpflegschaftsversammlung. Die Schulpflegschaftsversammlung wählt wiederum ihre Vertreter für die Schulkonferenz.

Die Schulkonferenz ist das oberste Entscheidungsgremium der Schule, in dem alle an der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule Beteiligten zusammenwirken. Sie berät in allen grundsätzlichen Angelegenheiten der Schule und setzt sich aus der Schulleitung, den gewählten Elternvertretern sowie Mitgliedern des Lehrerkollegiums zusammen.

Die jeweils aktuellen Vorsitzenden der Klassenpflegschaften finden sich auf dieser Homepage unter der Rubrik „Tagebuch“ und werden meist im September eines Jahres veröffentlicht.