Kirchen

Evangelische und katholische Kirche

Fester Bestandteil des Schulprogramms ist die Vermittlung von christlichen und ethischen Werten an unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Einschulungsfeierlichkeiten beginnen mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen „Mariä Heimsuchung“.

Auch den Weihnachtsgottesdienst feiern wir dort am letzten Schultag. Er wird von den Schülerinnen und Schülern der Religionsgruppen unserer Schule inhaltlich mitgestaltet und vom Schulchor musikalisch umrahmt wird.

Ebenso gehört zu den Abschiedsfeierlichkeiten am Ende des vierten Schuljahres ein ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen „Noah-Gemeinde Dortmund“.

Die Religionsgruppe des dritten Jahrgangs besucht je nach Möglichkeit auch den Dankgottesdienst zur Kommunion.

Die Teilnahme an beiden Gottesdiensten ist freiwillig.

Anschriften:

Katholische Kirchengemeinde MariäHeimsuchung
Rohdesdiek 10
44357 Dortmund
Tel. 0231/370620

Ansprechpartner: Herr Pastor K. Kudla
kudla@nord-westen.de

Evangelische Noah-Kirchengemeinde Dortmund
Ev. Luisenkirche
Westerfilder Straße 11
44357 Dortmund
Tel. 0231/370687
Ansprechpartnerin: Frau Pfarrerin B. Irmer
pfrin.irmer@noahgemeinde.de