Kachel DigiSchkuMPK

DigiSchukuMPK

Wir – Dr. Matthias Forell und Philipp Matthes von der Ruhr-Universität Bochum – freuen uns, eure Grundschule im Rahmen des wissenschaftlichen Entwicklungs- und Verbundprojekts DigiSchuKuMPK[1] begleiten zu dürfen. Dieses Projekt umfasst Ganztagsgrundschulen in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg und wird in den nächsten 1 ½ Jahren durchgeführt.

Gemeinsam mit der Schule, dem Kindercampus, dem Lehrerkollegium, pädagogischem Personal und weiteren Akteuren möchten wir eure Schule als Sozialraum im Sozialraum entdecken und, soweit möglich, stärken. Dabei wollen wir erforschen, wie ihr als Schülerinnen und Schüler eure Schule wahrnehmt und wie wir diese Wahrnehmungen nutzen können, um die Schule weiterzuentwickeln. Sehr wahrscheinlich lernt ihr dabei auch unser Projekt-Maskottchen ‚Digi‘ kennen – findet ihr Digi auf dieser Seite?

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Entdeckungen, Erkenntnisse und Entwicklungen in und um eure Schule und den Kindercampus.

[1] „Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Schul(kultur)entwicklung durch Multiprofessionelle Kooperation an ganztägigen Grundschulen“