Liebe Eltern der Schulanfänger 2022/2023,

bald ist es soweit und Ihr Kind besucht ab Sommer 2022 unsere Schule. Damit Ihr Kind die Schule vor dem Schulstart ein bisschen näher kennenlernen kann, möchten wir es gern zu unserem Vorschulprojekt einladen. Aufgrund der aktuellen Lage können wir das Projekt dieses Jahr nur in kleinerer Form anbieten. Jedes Kind kann an zwei Terminen zu uns kommen.

Das Vorschulprojekt findet im Vormittagsbereich in den Wochen vom:

16.05 – 20.05.2022 und 30.05 – 03.05.2022 statt.

Die genauen Daten und Uhrzeiten für Ihr Kind sowie weitere Infos bekommen Sie von uns noch rechtzeitig mitgeteilt. Alle Kinder aus den umliegenden Kindergärten bekommen die Post durch den Kindergarten ausgegeben. Die anderen Kinder bekommen den Brief nach Hause geschickt.

Es wäre schön, wenn Ihr Kind zu den Terminen einen Bleistift, Buntstifte, eine Kinderschere, einen Klebestift und etwas zu Trinken mitbringt. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, schauen Sie doch einmal auf unserem Vorschulpadlet vorbei. Hier bekommen Sie Infos und Tipps rund um die Vorschule und die Schuleingangspahse. Einfach auf den Link unten klicken.

Viele Grüße vom Team der Westhausen- Grundschule

Für das Vorschulpadlet bitte folgenden Link anklicken: