Es ist der 07.06.2018! Um 09.00 Uhr startete der langersehnte Sporttag mit dem Dienstleister „Trixitt“. Das Trixitt Team begann früh mit dem Aufbau und hat den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag organisiert. In diversen Klassenduellen kämpfen die Klassen um Bronze, Silber und Gold. Einige Duelle waren sehr anstrengend, einige eine Leichtigkeit. Beim menschlichen Kicker kämpfen die 1er zunächst mit der Bande, über die sie erstmal rüber klettern mussten. Aufregung und Freude war in jedem einzelnen Gesicht zu erkennen.

Auf zum Spiel!
Die 1b kämpfte und erhielt Bronze.

Unser Kooperationspartner Edeka Wegner (Märkischestr. 82, 44141 Dortmund) spendete Äpfel für alle Kinder.

Die Klasse 3a mit Yannic Kurpjuhn vom Edeka Wegner.

Einige Impressionen des Tages:

Kängurusprung… Hüpf, hüpf…

Die Klasse 2a hat gut zusammengearbeitet.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten einen tollen Tag.

Auch die Lehrer brauchen eine Pause.

Eine Pause musste zwischendurch mal sein. Bei 30 Grad in der Sonne bekam jedes Kind ein Wassereis, einen Corny und eine Flasche Wasser geschenkt. Einige Eltern, die fleißig geholfen haben, haben die Äpfel vom Edeka in den Klassen rumgereicht.

Zitate einiger Kinder:

Vina: „Es hat richtig viel Spaß gemacht. Fußball hat mir besonders Spaß gemacht.“

Estela: „Mir hat alles gefallen und dass das Wetter so schön war.“

Mila: „Mir hat alles gut gefallen und das es so schön heiß war.“

Gracjan: „Mir hat gefallen, dass wir alle gut gespielt haben. Das Wetter war schön und alle hatten Spaß.“

Samet: „Alle hatten Spaß und haben fair gespielt.“

Karlos: „Mir hat das Hockey und Fußball am meisten Spaß gemacht.“

Luka und Celina: „ Hockey hat am meisten Spaß gemacht.“