Der Schulchor der Westhausen-Grundschule findet montags in der sechsten Stunde statt und wird von Frau Hoffmann und Frau Möller geleitet. Derzeit nehmen ca. 45 Kinder aus den zweiten, dritten und vierten Schuljahren am Schulchor teil, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. Hierbei stehen neben der Freude am Umgang mit der Stimme auch die Rhythmusschulung und der Einsatz von Begleitinstrumenten im Mittelpunkt der unterrichtlichen Arbeit.

Singen stärkt die Gemeinschaft,
bringt gute Laune
und tut der Seele einfach gut!

Schulchor
Der Schulchor belebt unsere Schulaktivitäten wie z.B. den Weihnachtsbasar, die Einschulungsfeier und die Projektwochen. Durch Auftritte bei der Einweihungsfeier des neuen Schulgebäudes oder bei Darbietungen in der AWO hat sich der Schulchor auch schon in der Öffentlichkeit präsentiert.