Lesewettbewerb der 4. Klässler

Am 29. Februar fand die Endrunde für den Lese-Wettbewerb an der Westhausen Grundschule statt. Wie jedes Jahr wurde vorher in jeder der drei vierten Klassen ein Klassensieger gekürt. Dazu wurde in jeder Klasse etwas vorgelesen und gemeinschaftlich für den besten Leser/ die beste Leserin abgestimmt.  Die Gewinnerinnen der Vorrunde waren Rana (4a), Hanin (4b) und Merita (4c).

Am 29. Februar traten die drei Mädchen dann gegeneinander an. Jeder hatte dafür ein Buch mitgebracht und zunächst aus dem vorbereiteten Text vorgelesen. In der zweiten Runde musste dann ein unbekannter Text vorgetragen werden. Alle drei Mädchen haben sich große Mühe gegeben und konnten ihre Lesefertigkeiten unter Beweis stellen. Für die Jury war es schwer eine Entscheidung zu treffen. Letztendlich wurde jedoch Hanin aus der 4b zur Schulsiegerin gewählt und wird in der nächsten Runde, die in der Bibliothek in Mengede stattfinden wird, für die Westhausen Grundschule an den Start gehen. Wir wünschen ihr viel Erfolg!