Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte der Kinder der Westhausen-GS!

Ab Montag, den 22.02.2021, wird der Unterricht für Ihre Kinder in einem Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht in konstanten Lerngruppen erfolgen. Dies bedeutet, dass ihr Kind im Klassenunterricht an jedem zweiten Tag für vier Schulstunden nach dem gestaffelten Stundenplan in einer halbierten Lerngruppe zum Unterricht kommt. Also eine Woche lang am Montag, Mittwoch und Freitag und in der darauffolgenden Woche am Dienstag und Donnerstag usw. Die KlassenlehrerInnen werden Ihnen die Aufteilung der Lerngruppe bei der Ausgabe der Lernpakete am 17.02.21 oder anderweitig mitteilen.

Die Fächer Englisch, Religion und Sport werden vorerst noch über Distanzunterricht laufen. Ansonsten erhält Ihr Kind an dem Tag in der Schule immer Übungen für den nächsten Tag zu Hause. Bitte versuchen Sie, Ihr Kind an den Distanztagen möglichst zu Hause arbeiten zu lassen, um Kontakte weiterhin klein zu halten. Auf dem Schulhof, im Gebäude und im Klassenraum besteht weiterhin Maskenpflicht. Außerdem arbeiten wir weiterhin nach dem schulinternen Hygienekonzept mit versetztem Anfang, gestaffelten Pausen und Lüftungseinheiten.

Die Angebote des Offenen Ganztags werden noch nicht regelhaft aufgenommen. Der Wechselunterricht ab dem 22. 02.21 ist der schulische Beitrag zur Eindämmung der Pandemie durch die konsequente Reduzierung von Kontakten. Falls Sie Ihr Kind aus zwingenden Gründen nicht zu Hause betreuen können, kann es während des Distanzunterrichts zur Betreuung angemeldet werden. Allerdings ist solch eine Anmeldung vorher sorgfältig zu prüfen. Das notwendige Anmeldeformular ist beigefügt. Damit die Betreuung rechtzeitig organisiert werden kann, ist eine Anmeldung bis zum 19.02.21 um 11.00 Uhr notwendig.

Das Kollegium freut sich darauf, Ihre Kinder bald wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,

B. Grothaus

Für das Anmeldeformular bitte hier klicken:

Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts