Frühjahrsputz

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Frühjahrsputz in Westerfilde. Dieser Aktionstag findet jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der EDG und dem Quartiersmanagement statt. Am Freitag, den 19. April 2024 war es dann wieder so weit. Ab 8 Uhr hieß es: „An die Zangen, fertig und los!“ Trotz des schlechten Wetters machten wir uns voller Tatendrang auf den Weg, um Westerfilde – vor allem unser Schulumfeld – von Müll und Unrat zu befreien.
Unserer Schule ist der Einsatz für eine saubere Umwelt besonders wichtig. Die Gemeinschaftsaktion stärkt nicht nur den Zusammenhalt in der Schule, sondern will auch als Schule Engagement für die Sauberkeit im Schul- und Lebensumfeld der Kinder zeigen.
Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr Müllsäcke zusammen und unser Engagement wurde hinterher mit leckeren Hot dogs belohnt.