Das Elterncafé

Jeden Dienstag von 8:00 bis 9:00 Uhr findet in der Cafeteria unserer Betreuung ein offener Treff für alle Eltern statt.

Wir laden alle Eltern in freundlicher, entspannter Atmosphäre auf einen Kaffee oder Tee ein. Sie können Fragen stellen, Probleme erläutern und Hilfestellungen in unterschiedlichsten Formen erhalten. Unsere Sozialarbeiterin (Lisa Spangenberg) hört zu, berät und nutzt in vielen Fällen das Netzwerk und den guten Kontakt der Schule mit anderen sozialen Einrichtungen, um Hilfestellung geben zu können. Auch der Kontakt zwischen den Eltern ist wünschenswert, denn sie haben die Möglichkeit, außerfamiliäre Kontakte zu knüpfen und sich über Erziehungsfragen, berufliche, oder private Angelegenheiten auszutauschen.

Unsere Schulsozialarbeiterin