Bei herrlichem Sonnenschein verbrachte die Klasse 3c am 23. September ein paar wunderbare Stunden im Dortmunder Zoo.

Los ging es mit dem Bus von der Schule direkt zum Tierpark.

Zuerst schauten wir uns die Enten und Flamingos an.

Danach besuchten wir den Streichelzoo. Wie toll, eine Ziege anzufassen. Die sind ja so süß.

Auch das riesige dicke Schwein trauten sich die Kinder zu streicheln. Das hat ganz schön harte Borsten.

„Ich habe noch nie ein richtiges Schwein gesehen.“

Die Pinguine wollten sich erst gar nicht zeigen. Doch dann…. watschelten sie zum Wasser und sprangen unter dem Jubel der Kinder ins Wasser.

Frische Luft macht hungrig.

Der Panther wurde von den Mädchen und Jungen sehr bestaunt. Leider lag er auf dem Baum und spitzte nur die Ohren und lauschte. Aufgeregt bewegte er den Schwanz.

Zum Schluss besuchten wir noch die Giraffen. Diese beobachteten wir ganz genau, denn eine Giraffe im Zoo wollen wir mit Farbe im Kunstunterricht malen.

Zum Abschluss noch ein tolles Foto zur Erinnerung an den tollen Tag.