Die Klasse 3b zu Besuch im Seniorenheim “ Schloss Westhusen“

Auch in diesem Jahr machte die Drachenklasse einen Ausflug zum Seniorenheim “ Schloss Westhausen“. Kurz vor den Osterferien besuchten die Kinder der 3b bei schönstem Frühlingswetter die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims. Auch unser Klassentier musste natürlich mit. Passend zum Frühlingsanfang sangen die Kinder das Lied „immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und brachten den Bewohnerinnen und Bewohnern selbst gebastelte Osteranhänger mit. Anschließend durften die Jungs und Mädchen sich auch in diesem Jahr auf dem Schlossgelände wieder auf die Suche nach Süßigkeiten machen. Neben der Suche hatten die Kinder auch viel Zeit für nette Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie durften das Schloss erkunden und beobachteten die Schildkröten, Enten und Fische auf dem Gelände. Alle hatten viel Spaß dabei! Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Bewohnerinnen und Bewohner für die nette Überraschung und denn tollen Tag! Wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Aktion.

Mehr aus dem Tagebuch