Besinnlicher Adventsgottesdienst

Auch in diesem Jahr haben die Religions-Gruppen aus allen Jahrgängen den traditionellen Advents-Gottesdienst vorbereitet. Die Kinder des 3. Jahrgangs bereiteten die Fürbitten vor während die Kinder des 4. Jahrgangs die Geschichte „Weihnachten ist, wenn …“ vorspielten.

Alle Klassen übten bereits seit Beginn der Adventszeit fleißig christliche und winterliche Lieder ein, die dann den Gottesdienst mitgestalteten. Ein ganz besonderes Highlight waren die Geigen-Kinder der Jahrgänge 2 und 3 mit ihrer Lehrerin Frau Biosca. Sie begleiteten alle Lieder mit ihrem Geigenspiel und wurden dabei von unserem Lehrer Herrn Glittenberg an der Gitarre unterstützt.

Bei dem Lied „Zeit für Ruhe, Zeit für Stille“ wurde es dann auch in der Kirche ruhig und besinnlich. Die Pfarrerin Frau Irmer fasste dann noch einmal sehr ergreifend zusammen, worauf es nicht nur in der Adventszeit ankommt. Es geht nicht nur um das Fest und die Geschichte von Maria und Josef, sondern es geht Familie, Zuammengehörigkeit und Mitmenschlickeit.

„Weihnachten ist wenn, wir uns die Hände reichen!“

Wir danken Herrn Kudla und Frau Irmer für die Mitgestaltung des Gottesdienstes und freuen uns besonders, dass so viele Gäste (Eltern, OGS) auch die nicht-christlichen dabei waren.

Mehr aus dem Tagebuch