ES IST WIEDER OSTERZEIT

Die Osterhasenfrau und der Osterhasenmann begrüßen alle Kinder und Erwachsenen in der Westhausen-Grundschule.  Angefertigt wurden sie von der Betreuung.

Wie putzig die beiden aussehen.

Auch in den Klassen ist fleißiges Treiben bevor der Osterhase zu den Kindern kommt.

Die Mädchen und Jungen basteln ihre Osterkörbchen. Viele Kinder haben zum ersten Mal Eier gefärbt. Es hat ihnen viel Spaß gemacht.

Die gefärbten Eier sollen richtig glänzen. Sie werden mit Speck abgerieben.

Nun muss ich aber erstmal kosten ob mein Ei auch schmeckt. Oh ja, lecker. Dann kann ich das zweite Ei in mein Körbchen legen.

Osterhäschen dort im Grase,

Wackelschwänzchen, Schnuppernase,

mit den langen braunen Ohren,

hast ein Osterei verloren.

Zwischen Blumen seh ich`s`liegen.

Osterhäschen, kann ich`s kriegen?

Plötzlich kommt eine Erzieherin angerannt. „Schnell, der Osterhase war da. Ein Eichhörnchen sucht schon. Hoffentlich sind alle eure Körbchen noch da!“

Man musste ganz schön die Augen aufreißen, Hindernisse überwinden und fast auf allen Vieren krabbeln. Aber alle Körbchen waren noch da und wurden gefunden.