Unsere Einschulung 2022/23

Der erste Schultag für die ersten Klassen im Schuljahr 2022/ 2023

Am 11. August 2023 fand die Einschulungsfeier unserer über 80 Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Dieses Jahr wurden die Feiern in der Aula der Schule für die drei neu beginnenden Klassen nacheinander ausgerichtet. So war es eine gemütliche Runde und alle konnten das Rahmenprogramm der Viert- und Drittklässler genießen. Die Bewegungslieder animierten die Erstklässler zum Mitmachen und Tanzen und das Puppentheater brachte sie zum Lachen. Dann durften die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen. Hier konnten sich die Kinder kennenlernen und den Klassenraum erkunden. Die Eltern hatten währenddessen Zeit etwas zu trinken, zu snacken und sich untereinander besser kennenzulernen. Am Ende konnten auch noch Erinnerungsfotos in den Klassen gemacht werden, um sich immer wieder an diesen schönen Tag zu erinnern.