Unser Weihnachtsgottesdienst 2022

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien 2022 fand endlich wieder unser Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche „Mariä Heimsuchung“ statt. Es war wirklich schön, dass daran so viele Schüler, Schülerinnen und auch einige Eltern teilgenommen haben.
Eingeleitet wurde der Gottesdienst durch ein tolles Geigenstück zu dem Lied „Dicke Rote Kerzen“. Nach der Begrüßung von Pastor Kudla und Pfarrerin Irmer sangen wir das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Die Viertklässler der Religionsgruppe von Frau Osthege führten ein Anspiel zu dem Buch „Der Sternenbaum“ auf. Weiter ging es mit verschiedenen Liedern und Gebeten. Die Erst- und Zweitklässler unterstützten das Vater Unser durch passende Bewegungen. Die Fürbitten wurden von vier Kindern der Klasse 3b vorgetragen. Am Ende des Gottesdienstes reichten wir uns während des Segens zur gemeinsamen Verabschiedung die Hände und trällerten unser Lieblingslied „Merry Christmas“.