Pinguin-Klasse

Wir sind die Pinguinklasse der Westhausen Grundschule. Genau wie unser Klassentier Paule der Pinguin, sind wir flink, clever, gute Schwimmer und für jeden Spaß zu haben! Wir kommen gerne zur Schule und haben eine gute Zeit zusammen.

Ausflug zur Feuerwehr

Am 24.1.24 ist die Klasse 4b zur Freiwilligen Feuerwehr gegangen. Erst einmal mussten wir 10/15 Minuten laufen. Als wir angekommen waren, haben wir einen Feuerwehrmann kennengelernt. Er hat uns ganz viele Tipps gegeben, wie wir uns vor Feuer retten können. Ganz wichtig ist: Wenn es brennt, macht die Tür zu! Nachdem wir fertig waren, hat er am Beispiel von einem Puppenhaus gezeigt, was passiert, wenn es brennt. Das sah ganz schön gefährlich aus! Anschließend haben wir geguckt, was brennt und was nicht. Danach hat er mit uns experimentiert, eine Batterie und einen Metallschwamm zusammen gepackt und das war ganz schön gruselig. Anschließend hat er uns gezeigt ,was passiert, wenn Haare anbrennen. Das ging richtig schnell. Als wir fertig waren, gingen wir noch zum Robinson Spielplatz. Da haben wir zusammen Fußball gespielt. Das war ein toller Tag!

Von Hanin

Ausflug in die Gesamtschule

Am Dienstag sind wir während der dritten und vierten Stunde in die Reinoldi-Gesamtschule gegangen. In der Schule haben wir Knusperhäuschen selber gemacht. Also erst einmal mussten wir uns alle die Hände waschen. Anschließend haben wir alle eine Schürze gekriegt. Danach wurde uns erst mal erklärt, wie man die Häuschen macht. Wir mussten einen Butterkeks nach unten packen. Zwei weitere Butterkekse wurden das Dach. Durch den Zuckerguss hielt alles gut zusammen. Am Ende durften wir unsere Häuser noch mit Weingummi verzieren. Lecker!

Von Hanin