Konzert für Erstklässler

Am Dienstag, den 27. Februar 2024 machten sich die Dino- und die Bello-Klasse auf den Weg zum Orchesterzentrum in die Innenstadt. Dort erwartete sie ein buntes Programm mit klassischen Musikstücken. Diese wurden von dem Orchester der Musikschule unter Leitung von Herrn Fiedler den Erstklässlern vorgespielt. Die Kinder waren von allen Instrumenten begeistert. Aber besonders toll war das Vorspiel eines sehr jungen Geigenspielers, der ebenfalls die erste Klasse einer Dortmunder Schule besucht. Direkt zu Anfang wurden sogar einige Kinder aus dem Publikum ausgewählt, um zum ersten Musikstück „Von Königinnen und Königen“ als Statisten mitzumachen. Die Zeit verging wie im Flug und nach diesem tollen Konzert, wollen jetzt erst Recht viele Erstklässler im kommenden Schuljahr ein Instrument erlernen.