Klassenfahrt 2024

Klassenfahrt der 4a und 4b
Am 22. April sind die 4a und die 4b nach Reken auf Klassenfahrt gefahren. Unsere Fahrt dauerte eine Stunde lang. Aber für uns alle fühlte es sich nur wie ein paar Minuten an, weil alle Kinder viel Spaß hatten. Dann hatten wir Freizeit. Wir durften uns den Spielplatz von der Jugendherberge anschauen. Danach haben wir gegessen. Das Essen war so lecker. Es gab Nudeln mit Bolognesesauce und zum Nachtisch Joghurt und Obst. Dann durften wir endlich auf unsere Zimmer. Wir haben unsere Zimmer und Betten bezogen. Es gab Hochbetten. Dann sind wir zum Niedrigseilgarten gegangen. Die Jungs haben Fußball gespielt und die Mädchen sind geklettert und waren im Wald. Ein paar Kinder haben im Wald eine kleine Hütte gebaut. Wir hatten sehr viel Spaß! Abends nach dem Abendessen haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht. Das war ein bisschen gruselig. Es gab auch eine kleine Mutprobe bei der man ein bisschen alleine durch den Wald laufen musste.
Am zweiten Tag sind wir mit dem Bus zum Kettler Hof gefahren. Im Kettler Hof sind wir auf die Wasserrutschen gegangen und vieles mehr. Das war das Beste an der Klassenfahrt! Wir hatten alle viel Spaß. Bevor wir schlafen mussten haben wir noch eine Disko Party gemacht. Das war cool!
Am dritten Tag haben Frau Fron und Frau Kibbel uns mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ aufgeweckt. Wir haben unsere Koffer gepackt und sind wieder nach Hause gefahren.
Am besten auf der Klassenfahrt fanden die meisten den Kettler Hof. Besonders die Wasserrutschen. Die Klassenfahrt war cool!
Geschrieben von Ari, Malice, Isabella und Alexa