Helau und Alaaf!

Am Freitag, den 9. Februar 2024 wurde in der Westhausen Grundschule fröhlich und kräftig Karneval gefeiert. Die Kinder verkleideten sich als Prinzessinen, Drachen, Clowns, Superhelden oder Tiere. Auch alle Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen kamen an diesem Tag zur Freude der Kinder im Kostüm. In den Klassen wurde gespielt, gebastelt, genascht, gefrühstückt und vieles mehr. Einige Klassen gingen auch gemeinsam in die Turnhalle, um dort Bewegungsspiele zu machen oder Stopptanz bzw. Limbo zu tanzen. Zum Abschluss startete die Monsterklasse mit der großen Polonaise durch das Gebäude und sammelte nach und nach alle Klassen ein. Über die Flure ging es nach draußen auf den Schulhof und dann wieder zurück. Wie es sich für eine gemeinsame Feier gehört, wurde dann auch im Anschluss gemeinsam aufgeräumt, damit es in der nächsten Woche wieder ordentlich mit Unterricht weiter gehen kann.

Mehr aus dem Tagebuch