Drachen-Klasse

Die Klasse 3 b zu Besuch im Seniorenheim “ Schloss Westhausen“

Auch in diesem Jahr machte die Drachenklasse einen Ausflug zu Seniorenheim “ Schloss Westhuse“. Kurz vor den Sommerferien besuchten die Kinder der 3b bei schönstem Frühlingswetter die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims. Auch das Klassentier musste natürlich mit. Passend zum Frühlingsanfang sangen die Kinder das Lied “ Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und brachten den Bewohnerinnen und Bewohner selbst gebastelte Osteranhänger mit. Anschließend durften die Jungen und Mädchen sich auch in diesem Jahr auf dem Schlossgelände wieder auf die Suche nach Süßigkeiten machen. Neben der Suche hatten die Kinder auch viel Zeit für nette Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie durften das Schloss erkunden und beobachteten die Schildkröten, Enten und Fische auf dem Gelände. Alle hatten viel Spaß dabei! Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Bewohnerinnen und Bewohner für die nette Überraschung und den tollen Tag! Wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion.