Die neuen Schulsozialarbeiterinnen stellen sich vor!

Liebe Eltern, liebe Schüler/-innen der Westhausen-Grundschule,

Mein Name ist Sevda Gürel, ich bin Sozialpädagogin und seit April 2024 für die Schulsozialarbeit an der Westhausen-Grundschule zuständig. Ich bin eine Vertrauensperson und Ansprechpartnerin für Schüler/-innen, Eltern sowie Lehrer/-innen.

Ich unterstütze und begleite Schüler/-innen in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung. Zu meinen Aufgaben gehört die Hilfestellung und Unterstützung bei Problemen und Sorgen, die ihnen innerhalb des Schullebens begegnen, Beratung und Begleitung in Konflikt- und Kriseninterventionen in Schule und Familie. Außerdem berate und begleite ich Eltern in Schulthemen, Erziehungsfragen und bei der Vermittlung anderer Hilfen und biete Unterstützung beim Beantragen der Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und hoffe auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sevda Gürel

Liebe Kinder und liebe Eltern,

mein Name ist Roswitha Wachholz. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit April 2024 als Schulsozialarbeiterin an der Westhausen-GS.

Ich bin Mutter von einem 6-jährigen Sohn. Wir gehen gern in die Natur und auf Reisen.

In den letzten Jahren habe ich als Inklusionskraft und als Berufseinstiegsbegleiterin gearbeitet und habe Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten dürfen. Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/-innen und Eltern.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, auf ein Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.