Besuch der Verkehrspuppenbühne

Anfang des 2. Schuljahres durfte die Bello-Klasse endlich den Besuch der Verkehrspuppenbühne nachholen. Zusammen mit dem Bezirkspolisten machten sich die Kinder auf den Weg zum Westfalenpark. Der Hinweg war allerdings schon ein Erlebnis. Wegen Bauarbeiten an den Bahngleisen musste die Bello-Klasse erst noch mit einem Bus bis zum Hafen fahren und konnte da erst in die U-Bahn umsteigen. Auch am Westfalenpark angekommen, blieb es abenteuerlich. Der Eingang ließ sich nicht öffnen und alle mussten noch einmal einen kleinen Rundweg bis zum Eingang Florianstraße unternehmen. Nach den Strapazen mussten sich die Kinder erst einmal stärken. Dann erlebten sie aber das interessante und informative Puppentheater zu dem Thema „Verkehrsregeln sind wichtig“. Zurück fuhren dann alle wieder erst mit der U-Bahn und dann mit der S-Bahn. In dieser Hinsicht sind die Kinder der 2c schon einmal Experten. In den nächsten Tagen geht es mit dem Verkehrstraining weiter. Die Schulumgebung wird erkundet und das richtige Fahren mit dem Roller auf dem Schulhof trainiert.