Der Aktionstag wurde von den Stiftung „Cleven“ und der „DAK – Gesundheit“ ins Leben geruften und wurde nun an unserer Schule durchgeführt. „Mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule“ – das sind die vier großen Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future von Cleven-Stiftung und DAK-Gesundheit.

Der Tag begann für die Kinder mit einem Warm – Up unter der Leitung des Area Managers. Wir durften dann an verschiedenen Stationen tolle Aufgaben und Wettkämpfe durchführen.

Ganz gut ist das Dosenwerfen angekommen:

Doch auch das „Staking“ – bekannt als Becherstapeln war sehr beliebt und die Teams kämpften um den Sieg:

Beim Sackhüpfenrennen sprangen die Teams um die Wette:

Das Ernährungsquiz sowie das Zuckerquiz, dass in vielen Lebensmitteln viel zu viel Zucker steckt, verwunderte und überraschte uns sehr:

Am Ende bekamen die 28 SchülerInnen der Sekundarschule, die als Helfer den Tag begleitet haben ein „Dankeschön“ und wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken. „Ihr habt den Tag toll begleitet und unterstützt!“

Es folgte eine Siegerehrung und hedes Kind bekam eine Urkunde.

Danke an Frau Surhove, die diesen Tag organisiert hat!