Neue Kollegin an der Westhausen- Grundschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich, ab dem 01.09.2023 das Team der Westhausengrundschule in der Schuleingangsphase ( 1. und 2. Klasse) ergänzen zu dürfen. Mein Name ist Mariam Qandil, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und studierte Sozialpädagogin ( Bachelor of Arts).

Meine Aufgabenschwerpunkte werden unter anderem sein: – Gestaltung eines sanften Übergangs von der Kita in die Grundschule – Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler ( z.B. Mathe, Deutsch, Konzentration, Motorik etc.) – Unterstützung beim Ausbau sozialer Fähigkeiten usw.

In enger Absprache mit dem Team findet die Förderung und Stärkung der Schülerinnen und Schüler sowohl unterrichtsbegleitend als auch in Einzelförderung und Kleingruppen statt.

Mir liegt am Herzen die Kinder mit Spaß und Kreativität in ihrem individuellen Lerntempo zu begleiten und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Viele Grüße und bis bald

Mariam Qandil