
Infos zum Beginn des neuen Schuljahres
Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte der Kinder der Westhausen-GS!
Auch das neue Schuljahr stellt uns vor außergewöhnliche Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diese durch gegenseitige Rücksichtnahme bewältigen.
Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude besteht für alle Kinder eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Diese darf nur im Unterricht am festen Sitzplatz abgenommen werden.
Sie sind als Eltern bzw. als Schulkind verantwortlich, diese zu beschaffen.
Der Unterricht findet weiterhin in festen Lerngruppen statt. Wir achten auf eine regelmäßige Belüftung und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen.
Bei Vorerkrankungen Ihrer Kinder, die im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus einen schweren Verlauf nach sich ziehen, melden Sie sich bitte bei der Schulleitung. Die Nichtteilnahme am Unterricht zum Schutz vor Angehörigen kommt nur vorübergehend in begrenzten Ausnahmefällen in Betracht.
Bitte achten Sie darauf, Ihr Kind nicht zur Schule zu schicken, wenn es erkältet bzw. anderweitig erkrankt ist. Beachten Sie bitte auch die Vorschriften zum Umgang bei einer Rückkehr aus einem Risikogebiet. Die Nutzung der Corona App wird vom Ministerium empfohlen.
Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit und bitte Sie, weiterhin als Erwachsene den Schulhof nicht zu betreten. Als Ausnahmen gelten nur dringende Fälle, wenn ein Kind abgeholt werden muss bzw. ein Termin im Gebäude/Sekretariat vereinbart wurde.
Wir werden uns bemühen, den schulischen Betrieb so gut wie möglich „normal“ zu gestalten. Weitere Informationen zum Stundenplan erhalten sie demnächst von den Klassenlehrern.
Die Erstklässler bekommen einen gesonderten Brief zum Ablauf der Einschulung geschickt.
Mit freundlichen Grüßen,
Birgit Grothaus
(Rektorin)