Handball-AG der Westhausen-Grundschule

Trainingsort Turnhalle der Westhausen-Grundschule
Trainingszeit Jeden Montag,für die Mädchen von 13:20 bis 14:05 Uhr
für die Jungen von 14:05 bis 14:50 Uhr

Seit dem 01.02.2014 bieten wir eine Mädchen- und Jungen-Handball-AG für Dritt- und Viertklässler zunächst unter der Leitung von Martin Stiefelmeier und Aage Martens an. Zurzeit wird die Handball-AG von Herrn Martens und Frau Surhove geleitet. Jeden Montagnachmittag haben die Kinder die Gelegenheit, die Grundfertigkeiten dieser eindrucksvollen Ballsportart in unserer Sporthalle kennen zu lernen. Durch die Kooperation mit dem TV 1890 Mengede e.V Handball soll den Kindern die Möglichkeit geboten werden, reibungslos Handball auf der Ebene des Vereinssports zu betreiben.

Unsere Kollegin Frau Surhove

Melanie Surhove

Handballstadtmeisterschaften 2015

Am Dienstag, den 17.11.2015 fanden die Vorrunden der Handballstadtmeisterschaften für die Mädchen und Jungen statt.

Die Mädchen traten zunächst gegen die Mannschaft der Fine-Frau-Grundschule an, die im letzten Jahr Stadtmeister geworden ist. Nach einem herben Rückschlag ließen sich die Mädchen unserer Mannschaft nicht einschüchtern und erkämpften sich den Sieg gegen die Mannschaft der Mörike-Grundschule. Da deren Mannschaft die Fine-Frau-Grundschule geschlagen hatte und so jede Schulmannschaft einmal gewonnen hatte, musste nun über die Tordifferenz der Gewinner der Vorrunde festgelegt werden. So gewann auch in diesem Jahr wieder die Fine-Frau-Grundschule, die im Finale am 23.11.2015 in Hombruch antreten musste.

Iphone Fotos 1013

Handballstadtmeisterschaften 2014

Mädchen

Am Donnerstag den 11.12.2014 durften die Mädchen an dem Finale der Handballstadtmeisterschaften teilnehmen.
Schul-Stadtm.11.12.14 003 (Large)
Finalgegner waren die Mädchen der Fine-Frau-Grundschule. In einem spannenden Spiel unterlagen wir knapp im Siebenmeterwerfen mit 3:4. Das Publikum unterstützte beide Mannschaften engagiert, so dass eine tolle Stimmung in der Halle aufkam.
Schul-Stadtm.11.12.14 005 (Large)

Jungen

Die Vorrundenspiele der Stadtmeisterschaften der Jungen fand am 19.11.2014 in der Sporthalle Nord statt. Im ersten Spiel gewann die Osterfeldgrundschule mit 2:3 Toren sehr knapp gegen uns. Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen den Finalteilnehmer der Dortmunder Stadtmeisterschaften, die Gerhard-Hauptmann-Grundschule antreten. Hier zeigte sich jedoch, trotz unserer anfänglichen Führung die Klasse des Gegners, der letztendlich klar mit 8:5 Toren gegen uns gewann.

Handball Stadtmeister 2014 Jungen 012

Am Finaltag der Stadtmeisterschaften nahmen die Jungen am Wettkampf „schlag den Torwart“ teil. Hier musste ein Erfahrener Handballtorwart durch Penalties von fünf Werfern unserer Mannschaft bezwungen werden, was uns drei mal gelang.

Gesund und fit