Förderverein

Verein der Freunde der Westhausen-Grundschule e.V.

Seit vielen Jahren besteht an der Westhausen-Grundschule ein Förderverein, der von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule getragen wird. In Zeiten sinkender öffentlicher Mittel macht es sich der Förderverein zum Ziel, finanzielle Zuschüsse bereitzustellen, mit denen beispielsweise Unterrichtsmaterialien oder Einrichtungen zur Ausstattung der Schule und des Schulhofes angeschafft werden können. Auch die finanzielle und tatkräftige Hilfe bei Veranstaltungen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Fördervereins. Somit trägt er dazu bei, die Ausbildung und Förderung unserer Schüler/innen zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sich alle Schüler/innen an unserer Schule wohlfühlen können.

Aus den Beiträgen und Spenden, die unserem Förderverein zur Verfügung stehen, konnten in den vergangenen Jahren u.a. :

  • Spielgeräte für den Schulhof
  • Unterrichtsmaterialien
  • Sportgeräte für die Turnhalle
  • Motorikspielgeräte für die Aula

angeschafft werden.
Ebenso werden alle Schulfeste und Veranstaltungen, wie z.B. die Einschulungsfeierlichkeiten, das Sportfest oder das Herbstfest, vom Förderverein unterstützt.

Der „Verein der Freunde der Westhausen-Grundschule e.V.“ freut sich über weitere Mitglieder, tatkräftige Unterstützung oder Spenden, damit er auch in Zukunft unser Schulleben bereichern kann!

Flyer zum Runterladen

Titel-FV-Westhausen

 

 

Home